Home

Unregelmäßige fläche berechnen

unregelmäßige Flächen berechnen? Hallo :) Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar muss ich den Flächeninhalt eines Balkons berechnen nur leider bin ich mir nicht ganz sicher wie das geht. Der Balkon ist als Anhang der Frage beigefügt. Lieg ich richtig wenn ich den gesamten Balkon irgendwie einteile und dann die Flächen addiere? Aber wie genau muss ich das dann zerlegen? Ich hoffe es kann. unregelmäßige Fläche berechnen? gcl Junior Dabei seit: 04.08.2005 Mitteilungen: 11 Aus: Wahlstedt: Themenstart: 2005-08-04: Hallo, ich bin elektroniker, sitze hier bei der Arbeit und wundere mich nur noch. Frage: Wie kann man unregelmäßige Flächen gleich welcher Form richtig ausrechnen? Vorab: Mengenlehre? - Was ist das? - Hauptschule mit Abschluß vor unendlich vielen Jahren! - Mathe. Mein Name ist Andreas Schneider und ich betreibe seit 2013 hauptberuflich die kostenlose und mehrfach ausgezeichnete Mathe-Lernplattform www.mathebibel.de. Jeden Monat werden meine Erklärungen von bis zu 1 Million Schülern, Studenten, Eltern und Lehrern aufgerufen. Nahezu täglich veröffentliche ich neue Inhalte

Viereck - Rechner. Berechnungen bei einem allgemeinen, konvexen Viereck, auch Trapezoid genannt. Die Berechnung erfolgt, indem man das Viereck in Dreiecke zerlegt, welche dann mit den entsprechenden Formeln berechnet werden können. Geben Sie die ersten drei Längen a, b und c sowie die beiden Winkel zwischen diesen, β und γ ein Den Flächeninhalt berechnen: Jede Figur hat unterschiedliche Formeln zur Berechnung des Flächeninhalts.Die Formel für die Fläche eines Rechtecks etwa lautet A = a * b, für ein Quadrat A = a * a und für ein Dreieck A = (a * h) / 2.Die Fläche wird in der Mathematik mit A angegeben Dazu berechnet Frau Farbenfroh den Flächeninhalt und den Umfang der Hausseite, indem sie die Gesamtfläche in Teilflächen zerlegt, die sie berechnen kann, nämlich ein Dreieck und ein Rechteck. Flächeninhalt zusammengesetzter Figure